Da gab es ein Schlüsselerlebnis. Als ich eines Tages im 2015 bei meinem vormaligen Arbeitgeber beim Eintritt meinen Badge benutzte, wurde mir bewusst, dass ich zeitgleich mein Herz und Hirn abzuschalten habe. Da wurde mir auf einmal klar wie wenig Selbstbestimmung geblieben ist und wie gross die Diskrepanz zwischen Kunden- und Bankinteresse wirklich geworden ist. Da hat sich für mich über die Jahre eine riesige Lücke aufgetan. Mit ZWEI Wealth habe ich ab da zum Glück die richtige Möglichkeit für die Veränderung gefunden. Das passte schon von der Grundidee her perfekt.
Der Kunde übernimmt wieder die Führungsrolle bei seinen Entscheidungen.
Peter Leber, Partner
Der Grundstein liegt sicher in der Trennung der wichtigsten Partner bei einer erfolgreichen Vermögensverwaltung: Kunde – Berater – Vermögensverwalter – Bank. Nur so kann wirklich gewährleistet werden, dass es zu keinen Interessekonflikten kommen kann. Dieses Zusammenspiel muss optimal aufeinander abgestimmt werden, damit die komplexen Anforderungen an eine erfolgreiche Vermögensverwaltung erfüllt werden können.
Als erstes würde ich definitiv die Unabhängigkeit erwähnen. Wir werden ausschliesslich vom Kunden bezahlt und nehmen von niemanden sonst in irgendeiner Form irgendeine Gegenleistung entgegen. Als zweites unseren strukturierten Prozess. Das plan. find. control. ist der Grundstein und Wegweiser für eine erfolgreiche Vermögensverwaltung. Der Kunde übernimmt wieder die Führungsrolle bei seinen Entscheidungen.