Seit 40 Jahren beschäftigen mich Anlageberatung und Vermögensverwaltung. Es gibt alles, nur keine Transparenz, wer wirklich gut ist für ein bestimmtes Bedürfnis eines Kunden. Weil es so verschiedene Anforderungen gibt, gibt es auch keine "beste Vermögensverwaltung". Die wichtigen Beurteilungskriterien sind wo anlegen und dann: Rendite, Risiko und Kosten. ZWEI Wealth bietet ein klares System, zuerst die Anforderungen eines Kunden zu erarbeiten und dann mit einer offenen Ausschreibung einen Markt zu schaffen, dass den besten Vermögensverwalter für bestimmte Anforderungen zu finden ermöglicht.
Zuerst müssen Zweck und Zeitraum bestimmt sein, damit die Anlagemöglichkeiten bestimmt werden können. Dann kann die eine oder mehrere Anlagestrategien ausgewählt werden. Eine gute Vermögensverwaltung arbeitet nach einer klar festgelegten Strategie innerhalb dieser Rahmenbedingungen, begrenzt mögliche Risiken und optimiert die Kosten für Depotverwaltung, Transaktionen und Produkte.
Ein Vermögen soll einen Sinn haben. Das Besitzen allein bereichert ausser Dagobert Duck niemanden. Sicherheit ist nur ein Thema. Ideal ist eine Vermögensanlage, die eine angenehme Lebensqualität und zudem Freude oder Zufriedenheit ermöglicht. Beispiele sind die Ausbildung für Kinder oder Enkel, ein Ferienhaus, besondere Reisen oder Sport, ein Notbatzen für Nahestehende oder die Unterstützung von Sozialwerken oder Künstlern. Mein Ziel ist es, die Wünsche der Kunden zu identifizieren und dazu passende Lösungen zu finden.
ZWEI Wealth bietet das beste Angebot:
Die Kundin und der Kunde behalten jederzeit die Kontrolle und Flexibilität je nach Lebensumständen oder Bedürfnissen zu reagieren.