Mit einem Wealth Office wird die eigene Vermögensverwaltung professionalisiert und das lässt sich messen. Für die Kunden mit einem ZWEI Wealth Office wurde in den letzten bald 10 Jahren ein Mehrwert von Schweizer Franken 250 Millionen erzielt. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden neuen finanziellen Freiraum für die Umsetzung ihrer Ziele geschaffen zu haben.
Die Grafik zeigt die Darstellung der finanziellen Verbesserungen der Kundenvermögen mit einem ZWEI Wealth Office. Die Verbesserungen errechnen sich aus den erhöhten Renditen durch die Auswahl besserer Manager und Lösungen sowie den Kosteneinsparungen gegenüber den bisherigen Lösungen.
Was können die Kunden mit CHF 250 Millionen machen?
-
347’221 Familienessen
-
2'083 Renovationen am eigenen Haus
-
962 grössere gemeinnützige Impact-Projekte
-
1'250 neue Start-ups
-
156 Einfamilienhäuser für die nächste Generation
-
2'778 Oldtimer
Wie wird der Mehrwert berechnet?
Die dargestellten Resultate beruhen auf effektiv erzielten Resultaten für Kunden und beinhalten kein Backtesting. Bei einem Wealth Office wird für jedes Portfolio eines Kunden für die Renditeeinschätzung ein Benchmark- und Medianvergleich errechnet. Aus diesem Vergleich lässt sich ein Mehrwert für einen Kunden auf der Rendite berechnen. Zudem wird für jeden Kunden einmal jährlich eine Kostenkontrolle mit allen angefallenen Gebühren erstellt. Daraus lassen sich die effektiv erzielten Kosteneinsparungen errechnen.
Der Mehrwert von CHF 250 Millionen setzt sich folgendermassen zusammen:
- Renditeverbesserungen: CHF 196 Millionen
- Kostenverbesserungen: CHF 54 Millionen